Sie sind hier: Startseite / Workshops & Events / DozentenInnen

DozentenInnen

Musikalische Früherziehung für Kinder - Dorothea von Kietzell

Dorothea von Kietzell wendete sich nach einem Medizinstudium und kurzer Zeit als Assistenzärztin ihrem seit Jugendzeiten gehegtem Wunsch zu und begann 2002 mit dem Violinstudium an der Musikhochschule in Trossingen, das Sie 2007 mit dem Diplom in Violinpädagogik abschloss. Bereits während des Violinstudiums begann sie Bratsche zu spielen und auch zu unterrichten und intensivierte dies nach ihrem Abschlussexamen. Künstlerische Erfahrungen sammelte sie neben dem Studium auch durch die Mitgliedschaft im Ensemble Polyphonie T, dessen Schwerpunkte u.a. in der Aufführung zeitgenössischer Kammermusik liegen.

Die Adresse lautet: http://www.vivio-streicherschule.de/lehrer/dorothea-von-kietzell/

asperformance & Butoh, Seda Büyüktürkler

Teatro Tango und Butô Künstler

Die Adresse lautet: http://www.asperformance.de/

Tanzwerkstatt Augsburg, Ursula Anna Neuner

Tanzen ist eine Sprache unseres Körpers. Bewegung und Tanz wirken ausgleichend zu Arbeit und Alltag. Künstlerischer Ausdruck belebt unsere Sinne und unseren Geist, stärkt unsere Lebenskraft, setzt Energie frei für neue Entwicklungen und bereichert unser Leben.

Die Adresse lautet: http://www.tanzwerkstatt-augsburg.de/

Mantra Magia - Sila Felicitas

Der Begriff Mantra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet: "den Geist befreien" (man = Geist, tra = befreien) Mantras sind Kraftlieder aus alten und verschiedenene Traditionen. Durch ihre Texte und Melodien entstehen positive Schwingungen und Heilenergie für unseren Körper. Dadurch können wir die Glückseligkeit und Lebensfreude IN UNS spüren und unserem Herzen und unserer Seele Gutes tun!

Die Adresse lautet: https://www.mantra-y-magia-sila.com/

NaturWeltweit - Melanie Eben

Als gebürtige Münchnerin hat es mich schon früh hinaus in die große, weite Welt gezogen. Nach dem Abitur ging es sofort nach Großbritannien, wo ich Ökologie und Naturschutz studiert und auch meine ersten Arbeitserfahrungen in der Naturpädagogik gesammelt habe. Es folgten viele Jahre in Ecuador und Brasilien, in denen ich in verschiedenen Projekten der Entwicklungshilfe im Bereich des Ressourcenschutz tätig war. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich eine Weiterbildung als Naturpädagogin absolviert, bei einer Umweltschutzorganisation zu Themen des ökologischen Landbaus und der Umweltbildung gearbeitet und bin seit 2010 als freiberufliche Bildungsreferentin unter anderem für das Programm Bildung-trifft-Entwicklung in Bayern und Baden-Württemberg aktiv.

Die Adresse lautet: http://www@naturweltweit.com

cor-bodywork - Julia Rullmann

In Workshops und einzelnen therapeutischen Behandlungen wird in meiner Arbeit das Verständnis für den eigenen Körper unterstützt und gestärkt. Dabei werden Techniken für Kraftaufbau und Beweglichkeit, sowie Möglichkeiten zur Selbstbehandlung bei akuten oder chronischen Beschwerden vermittelt. Einzelstunden bieten die Möglichkeit, Blockierungen oder Festigkeiten im Gewebe gezielt zu lösen. Dadurch kann unser Körper in eine neue Ausgewogenheit gelangen und im Gleichgewicht bleiben.

Die Adresse lautet: http://cor-bodywork.de/