Sie sind hier: Startseite / Yoga / Yoga-LehrerInnen

Yoga-LehrerInnen

Der Yoga-Unterricht im "Grünen Raum" in Augsburg verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Silia Giussani (Studioleitung)*

Yoga- & Feldenkrais-Lehrerin, Bowen- & JKA-Therapeutin (für Kinder mit Behinderung)

Yoga Augsburg Silia GiussaniIn meinen Yoga-Stunden erhält jeder Yoga-Schüler Raum für seine persönliche Yoga-Praxis.
Die Yoga-Stunden sind anspruchsvoll und manchmal herausfordernd, sowohl körperlich, als auch geistig, aber nicht so ernst gemeint, lustig und effektiv. Lachen ist erlaubt, denn der Alltag ist ernst genug.

Auf dem Weg zur körperlichen Fitness und Beweglichkeit, ganzheitlichen Selbstwahrnehmung und mentalen Zufriedenheit unterstütze ich dich mit verbalen und körperlichen Hilfestellungen und stelle dir neue Möglichkeiten und Variationen zur Verfügung.

Deshalb bin ich vom Yoga-Weg sehr überzeugt:
- Yoga bringt dich ins Hier & Jetzt
- Yoga lehrt dir Leichtigkeit & Wohlbefinden
- Yoga bewegt dich, macht dich flexibel & stark
- Yoga schult deine Selbstwahrnehmung & die Wahrnehmung für deine Umwelt
- Yoga lässt dich geben & nehmen
- Yoga bringt dich gut drauf und zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht :) Yoga makes you smile !

Ich biete Soul Flow Yoga (sanfter Vinyasa), Disco Yoga (power) und Feldenkrais Einzel- und Gruppenstunden an.

Kontakt: Silia Giussani - - Telefon: 0171 / 3153081 - Facebook: https://www.facebook.com/silia.giussani

*Freischaffende Yogalehrerin, die den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für ihre Yogastunden anmietet.

Mike Husmann (Studioleitung)*

Yogalehrer (Shivananda, Ashtanga, Yin), Ayurveda-Therapeut & -Gesundheitsberater, Meditationskursleiter

Yogalehrer (zertifiziert nach BYV), Ayurveda -Therapeut/ - Gesundheitsberater (zertifiziert nach BYVG)Nasti yogat param balam! (Es gibt keine größere Kraft als Yoga!)

Meine erste Begegnung mit Yoga war im Jahre 2005, als ich im Rahmen einer Reha-Maßnahme wieder lernen wollte, meinen Körper bewusst und kontrolliert wahrzunehmen.

Diese „natürlichen“ Fähigkeiten hatte ich, der schon immer viel Sport getrieben hatte, durch eine Autoimmunerkrankung fast vollständig verloren.

Wie die meisten Menschen, die mit Yoga beginnen, besuchte ich einen wöchentlichen Kurs, der mir bald nicht mehr genügte. Die Erfahrungen und (Erfolgs-) Erlebnisse durch Yoga, auch bezüglich der Wirkung auf meine Erkrankung, erweckten in mir den Wunsch nach Vertiefung meiner Yogapraxis.

Diese Praxis krönte ich 2012 schließlich mit der Yogalehrer-Intensiv Ausbildung in der Tradition nach Swami Sivananda, einer integralen und ganzheitlichen Ausrichtung, sowie einer Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater.

Yoga ist für mich ein unendliches Universum, so schloss ich 2015 eine weitere Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition des Ashtanga-Yoga nach Pathabi Jois ab, ließ mich, nachdem die Meditation ein sehr wichtiger Teil meiner täglichen Praxis geworden ist, zum Meditationslehrer ausbilden.

Fortlaufende Fort- und Weiterbildungen, wie zum Beispiel die Ausbildung im Yin-Yoga, einer daoistischen sanften Ausrichtung, mit sehr vielen Bezügen zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), sowie den neusten Erkenntnissen zur Faszienforschung, regelmäßige Anatomie- und Yogatherapie-Workshops bei Dr. Ronald Steiner, Yogaphilosophie bei Dr. Ralph Skuban und Eberhard Bärr, zwei der anerkanntesten Kenner der alten Weisheitsschriften, erweitern meinen Horizont. Genauso wie die Begegnungen und Treffen mit anderen international bekannten und renommierten Yogalehrern auf den großen Yoga-Retreats und Konferenzen.

Yoga ist für mich nicht, komplizierte und akrobatische Körperstellungen in Perfektion zu halten, sondern ein Weg in unseren allzu hektischen Alltag wieder Raum und Klarheit entstehen zu lassen, unser wahres Selbst mit dem Herzen zu berühren.

Kontakt: Mike Husmann - - Telefon: 0176 / 47047364 - Facebook: https://www.facebook.com/mike.husmann.3

*Freischaffender Yogalehrer, der den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für seine Yogastunden anmietet.

Prabhu Bernd Peter Müller*

Yoga Acharya (Yoga Alliance, USA), M.A.Phil.

Sampoorna Yoga AugsburgAls lebender Meister hat Sri Yogi Hari Sampoorna Yoga aus der Tradition des Sivananda Yoga entwickelt. In seinem Ashram in Florida fand ich all das, was ich mir unter Yoga vorstellte, die sinnvolle Kombination aus Hatha-, Nada-, Raja-, Bhakti- und Karma-Yoga. Sampoorna Yoga, der Yoga der Fülle, reinigt und verfeinert alle Aspekte der menschlichen Persönlichkeit und harmonisiert alle Systeme. Genieße das harmonische Fließen durch die einzelnen Stellungen. Der gesamte Körper wird nicht nur gekräftigt und gedehnt, sondern auch gelockert und entspannt. Der Geist kommt zur Ruhe, wird klar, heiter und friedlich. Om Shanti

Kontakt: Peter Müller -

*Freischaffender Yogalehrer, der den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für seine Yogastunden anmietet.

Ingrid Karuna Dziuba*

Yogatherapeutin, Rückenyoga, Yin-Yoga, Yoga für Schwangere

Yoga Augsburg Ingrid Karuna Dziuba

Seid meiner ersten Yogastunde (ca. 2002) bin ich von den Möglichkeiten des Yoga begeistert.
Nach einer schweren Sportverletzung, wollte und musste ich mein Leben umstrukturieren.
Ich spielte fast 20 Jahre aktiv Fußball und kam nun zu Yoga und Meditation.
Eine ziemliche Umstellung, die natürlich nicht von einem Tag auf den andern gelang.
Viele Jahre habe ich noch als Kinder – und Jugendtrainerin gearbeitet.
Heute empfinde ich Fußball und viele andere Sportarten als zu leistungsorientiert.
In meinen Yogastunden ist es mir sehr wichtig ,die Übungen dem Schüler anzupassen, nicht umgekehrt.
Am meisten lerne ich von den Schülern, denen ich stets versuche mit Offenheit und Respekt zu begegnen. Wir besitzen alle sehr viele ungenutzte Ressourcen. Es ist mir stets ein Anliegen
Menschen zu sich zu bringen, sodass sie ihre Möglichkeiten erkennen.
Worauf jeder sein bestes Leben leben kann.
Ich unterrichte seid vielen Jahren Yoga und habe neben der klassischen Yogalehrerausbildung noch viele Weiterbildungen absolviert.
U.a. Yogatherapie, Yogarückenlehrer, Yin Yogalehrer, Yoga für Schwangere…
Neben meiner Yogalehrertätigkeit, bin ich in verschiedenen Bereichen der Sterbebegleitung und als Trauerbegleiterin tätig.
Mein Fokus beim Unterrichten ist stets mit Herz und Verstand, und immer mit Mitgefühl (Karuna)

Hari om tat sat
karuna

Wie du den Baum gepflanzt hast, so wird er wachsen.“

Kontakt: Ingrid Karuna Dziuba - 

*Freischaffende Yogalehrerin, die den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für ihre Yogastunden anmietet.

Caroline von Westernhagen*

Yogalehrerin (Ashtanga, Vinyasa, Power), Reiki Master

Meine erste Yoga-Stunde im Oktober 2002 veränderte mein Leben nachhaltig. Nie werde ich das Gefühl der tiefen Zufriedenheit vergessen, das mir im Shavasana die Tränen in die Augen trieb. In den folgenden Jahren praktizierte ich regelmäßig Yoga aus unterschiedlichsten Yoga-Traditionen und in verschiedenen Studios, u.A. in den USA. Besonderes beeinflußt haben mich das Vinyasa Yoga oder Power Yoga, Doug Svenson (Ashtanga Yoga), Sharon Gannon and David Life (Jivamutku Yoga), Todd Norian (Anusara Yoga), Cindy Lee (Ohm Yoga), Desiree Rumbaugh (Anusara). 2007 entschloss ich mich die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Jan Haueinstein zu machen.

Am meisten wurde meine Yoga-Praxis aber beeinflusst von den Lehrern des Cleveland-Yoga, die mich mit ihrer Freude, ihrem Humor, ihrer Leidenschaftlichkeit und ihrem Vertrauen tief beeindruckten. Dafür bin ich ihnen unglaublich dankbar; insbesondere danke ich Tami Schneider, der Besitzerin des Studios.

Meine Yoga-Stunden sind herausfordernd, aber nicht so ernst gemeint!! Und auch lachen ist erlaubt, denn der Alltag ist ernst genug. Der Unterricht beinhaltet Asanas, Atemübungen und Meditationen, der Stil ist geprägt vom Vinyasa-Power-Yoga, einem dynamischen Ablauf von Asanas mit Musik und Spaß. Dabei ist aber nicht die perfekte Asana das Ziel, sondern sich in sich selbst wohl zu fühlen.

Mehr Informationen zu Caroline von Westernhagen: http://www.yogatouch.de/

*Freischaffende Yogalehrerin, die den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für ihre Yogastunden anmietet.

Holger Löcherer*

Seit meiner zweijährigen Ausbildung zum Yogalehrer unterrichte ich Yoga mit viel Hingabe. In dieser Zeit hat sich auch eine Leidenschaft für das Singen von Mantren bei mir entwickelt. Mir macht es sehr viel Freude, die Geschenke, die ich auf meinem spirituellen Weg erhalte, mit anderen zu teilen.

https://www.yogaundmantra-augsburg.de

*Freischaffender Yogalehrer, der den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für seine Yogastunden anmietet.

Monika Nowotny

KinderYOGA Lehrerin aus Leidenschaft :)

KinderYOGA Augsburg - Monika NowotnySeit 2010 widme ich mich der Entspannungspädagogik und praktiziere Yoga und Meditation.

Die nachhaltigen Veränderungen an Körper und Geist haben mir die Entscheidung zu diesem Beruf leichtgemacht.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kindern in unserer stressbelasteten Zeit zu helfen, damit Sie den Anforderungen von Schule und Freizeitaktivitäten gerecht werden, ohne dabei den Spaß zu verlieren.

Kontakt: Monika Nowotny, Mobil: 0176 / 4 111 333 8,