Sie sind hier: Startseite / Yoga / Yoga-LehrerInnen / Ingrid Karuna Dziuba*

Ingrid Karuna Dziuba*

Yogatherapeutin, Rückenyoga, Yin-Yoga, Yoga für Schwangere

Yoga Augsburg Ingrid Karuna Dziuba

Seid meiner ersten Yogastunde (ca. 2002) bin ich von den Möglichkeiten des Yoga begeistert.
Nach einer schweren Sportverletzung, wollte und musste ich mein Leben umstrukturieren.
Ich spielte fast 20 Jahre aktiv Fußball und kam nun zu Yoga und Meditation.
Eine ziemliche Umstellung, die natürlich nicht von einem Tag auf den andern gelang.
Viele Jahre habe ich noch als Kinder – und Jugendtrainerin gearbeitet.
Heute empfinde ich Fußball und viele andere Sportarten als zu leistungsorientiert.
In meinen Yogastunden ist es mir sehr wichtig ,die Übungen dem Schüler anzupassen, nicht umgekehrt.
Am meisten lerne ich von den Schülern, denen ich stets versuche mit Offenheit und Respekt zu begegnen. Wir besitzen alle sehr viele ungenutzte Ressourcen. Es ist mir stets ein Anliegen
Menschen zu sich zu bringen, sodass sie ihre Möglichkeiten erkennen.
Worauf jeder sein bestes Leben leben kann.
Ich unterrichte seid vielen Jahren Yoga und habe neben der klassischen Yogalehrerausbildung noch viele Weiterbildungen absolviert.
U.a. Yogatherapie, Yogarückenlehrer, Yin Yogalehrer, Yoga für Schwangere…
Neben meiner Yogalehrertätigkeit, bin ich in verschiedenen Bereichen der Sterbebegleitung und als Trauerbegleiterin tätig.
Mein Fokus beim Unterrichten ist stets mit Herz und Verstand, und immer mit Mitgefühl (Karuna)

Hari om tat sat
karuna

Wie du den Baum gepflanzt hast, so wird er wachsen.“

Kontakt: Ingrid Karuna Dziuba - 

*Freischaffende Yogalehrerin, die den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für ihre Yogastunden anmietet.