Sie sind hier: Startseite / Yoga / Yoga-LehrerInnen / Mike Husmann (Studioleitung)*

Mike Husmann (Studioleitung)*

Yogalehrer (Shivananda, Ashtanga, Yin), Ayurveda-Therapeut & -Gesundheitsberater, Meditationskursleiter

Yogalehrer (zertifiziert nach BYV), Ayurveda -Therapeut/ - Gesundheitsberater (zertifiziert nach BYVG)Nasti yogat param balam! (Es gibt keine größere Kraft als Yoga!)

Meine erste Begegnung mit Yoga war im Jahre 2005, als ich im Rahmen einer Reha-Maßnahme wieder lernen wollte, meinen Körper bewusst und kontrolliert wahrzunehmen.

Diese „natürlichen“ Fähigkeiten hatte ich, der schon immer viel Sport getrieben hatte, durch eine Autoimmunerkrankung fast vollständig verloren.

Wie die meisten Menschen, die mit Yoga beginnen, besuchte ich einen wöchentlichen Kurs, der mir bald nicht mehr genügte. Die Erfahrungen und (Erfolgs-) Erlebnisse durch Yoga, auch bezüglich der Wirkung auf meine Erkrankung, erweckten in mir den Wunsch nach Vertiefung meiner Yogapraxis.

Diese Praxis krönte ich 2012 schließlich mit der Yogalehrer-Intensiv Ausbildung in der Tradition nach Swami Sivananda, einer integralen und ganzheitlichen Ausrichtung, sowie einer Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater.

Yoga ist für mich ein unendliches Universum, so schloss ich 2015 eine weitere Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition des Ashtanga-Yoga nach Pathabi Jois ab, ließ mich, nachdem die Meditation ein sehr wichtiger Teil meiner täglichen Praxis geworden ist, zum Meditationslehrer ausbilden.

Fortlaufende Fort- und Weiterbildungen, wie zum Beispiel die Ausbildung im Yin-Yoga, einer daoistischen sanften Ausrichtung, mit sehr vielen Bezügen zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), sowie den neusten Erkenntnissen zur Faszienforschung, regelmäßige Anatomie- und Yogatherapie-Workshops bei Dr. Ronald Steiner, Yogaphilosophie bei Dr. Ralph Skuban und Eberhard Bärr, zwei der anerkanntesten Kenner der alten Weisheitsschriften, erweitern meinen Horizont. Genauso wie die Begegnungen und Treffen mit anderen international bekannten und renommierten Yogalehrern auf den großen Yoga-Retreats und Konferenzen.

Yoga ist für mich nicht, komplizierte und akrobatische Körperstellungen in Perfektion zu halten, sondern ein Weg in unseren allzu hektischen Alltag wieder Raum und Klarheit entstehen zu lassen, unser wahres Selbst mit dem Herzen zu berühren.

Kontakt: Mike Husmann - - Telefon: 0176 / 47047364 - Facebook: https://www.facebook.com/mike.husmann.3

*Freischaffender Yogalehrer, der den Seminarraum "DER GRÜNE RAUM" für seine Yogastunden anmietet.