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Yoga Augsburg

Yoga makes you smile :) Yoga in Augsburg bietet: Hatha Yoga, Yin Yoga, Power Yoga, Flow Yoga, Sampoorna Yoga, Iyengar Yoga, Feldenkrais und Yoga.

Liebe Yogi´s, bei uns findest Du Kurse, die Deinen Körper stärken, erfrischen und Deinen Geist zur Ruhe kommen lassen. Bei uns kannst Du fit werden, Dich auspowern und Entspannung für Deinen Alltag finden. Anmeldung nicht erforderlich. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich :) In den bayerischen Schulferien bieten wir ein ausführliches Ferien-Programm an. Dies stellen wir 1-2 Wochen vor Ferienbeginn online.

KURSPLAN 2016

MO DI MI DO FR SO
9.30-11.00
HathaYoga nach B.K.S. Iyengar
Stephan Sprösser* L1 KK BK
16.30-18.00
HathaYoga aus
der Kraft der Mitte
Sabine* L1 BK 

9.30-11.00
Yoga intensiv
Mike L1


9.00-10.30
28.10.16 entfällt

Yoga intensiv

Mike* L1-L2 DropIn

10.00-11.30
Yoga intensiv
L1-L2
Dropin
Ferien



27.11.Mike
4.12.Mike
11.12.Ingrid
18.12.Mike
25.12.Mike

18.00-19.30
SampoornaYoga
Peter*
L2  DropIn

18.15-19.45
HathaYoga
für Frauen Sabine* L1 KK BK


18.30-19.40
Feldenkrais
BK-Laufender Kurs ausgebucht; Nächster Kurs 25.1.-5.4.17

18.00-19.30
Yoga intensiv
Mike* L2 DropIn

 

20.00-21.45
Yoga intensiv
MIke* L2 DropIn


20.00-21.10
Feldenkrais
BK-Laufender Kurs ausgebucht; Nächster Kurs 25.1.-5.4.17

19.45-21.15
Meditation & Yin-Yoga
Mike* L1-L2 DropIn

BK = Blockkurs: Anmeldung erforderlich
DropIn = Offene Stunde; Teilnahme jederzeit möglich; Komm einfach vorbei, auch ohne Anmeldung :)
Ferien = Diese Kurse finden das ganze Jahr über statt, auch in den Schulferien
KK = Krankenkassen-Anerkennung
V = Vertretung durch einen anderen Lehrer / / SE = Stunde entfällt
L1 = Level 1 (Mittelstufe) / L2 = Level 2 (Fortgeschritten)
*Sabine Gerlach, Peter Müller, Stephan Sprösser und Mike Husmann sind freischaffende Yogalehrer.

 

Platz für Bewegung im Leben: Osteopathie, Yoga, Feldenkrais, Workshops

Allgemeine Informationen zum Yoga-Studio:

  • Das Studio öffnet 15 Minuten vor den Klassen. Bitte nicht vorher klingeln, da Yoga-Stunden laufen. Vielen Dank :)
  • Wir bieten Blockkurse, DropIn und Ferienkurse.
  • Der Einstieg die DropIn-Kurse ist jederzeit möglich.
  • Für die Blockkurse bitte verbindlich anmelden. Die Blockkurse sind teils von den Krankenkassen anerkannt.
  • Die Ferienkurse finden auch in den Schulferien und an Feiertagen statt.
  • Yoga-Gruppengröße max. 15 Teilnehmer
  • Parkplätze gibt es rund um den Wittelsbacher Park, auf dem Parkplatz der Sporthalle (Ulrich-Hofmaier-Str., 5 Gehminuten), im Parkhaus an der Kongresshalle oder in den umliegenden Straßen. Parken im Innenhof ist für KursteilnehmerInnen nicht gestattet, da diese Parkplätze für PatientenInnen der Praxis für Osteopathie reserviert sind. Nutz´ doch die Gelegenheit für einen kurzen, erholsamen Spaziergang durch den Park :-)
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Straßenbahnlinie (1), Haltestelle „Kongresshalle“

Kontakt & Anmeldung Yoga-Stunden

Studioleitung Mike Husmann (freischaffender Yoga-Lehrer)
Tel. 0176 / 47047364
yoga@dergrueneraum.de
Alle weiteren Fragen klären wir persönlich :)

Yoga bedeutet Einheit & Harmonie

... und ist eine philosophische Lehre aus Indien. Ursprünglich war Yoga ein rein spiritueller Weg, der vor allem die Suche nach Erleuchtung durch Meditation zum Ziel hatte. Die Yoga-Praktiken haben sich der modernen Zeit und der Gesellschaft angepasst. So gibt es heute eine Vielzahl von Yoga-Systemen, die sowohl körperliche Flexibilität und Ausdauer, Vitalität, Ausgeglichenheit, Entspannung, geistige Regenration als auch "Erleuchtung" beinhalten.

Eine regelmäßige Yoga-Praxis kann Folgendes bewirken:

  • Verbesserung der Vitalität
  • Vermittlung einer Haltung der inneren & äußeren Gelassenheit
  • positive Effekte auf die physische und psychische Gesundheit
  • Krankheitsbilder wie z.B. Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, nervöse Beschwerden, chronische Kopf- oder Rückenschmerzen können günstig beeinflussen werden
  • Aufbau von Kraft und Ausdauer
  • Erweiterung der Flexibilität, des Gleichgewichtssinn und der Koordination (dadurch kann Deine Körperhaltungen leicht und elegant werden).
  • Yoga und Meditation haben eine ausgleichende Wirkung.
  • Die regelmäßige Yoga-Praxis wirkt Stress entgegen, regt zur Reflektion an, gleicht aus und trägt zum positiven Miteinander und der Selbstliebe bei.
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